Es ist wieder soweit. Der Guide Michelin, einer der renommiertesten Führer vollstreckt sein Urteil. Die Gerüchteküche brodelt auch dieses Jahr auf sehr hohem Niveau. Die wichtigste Frage wird natürlich sein, inwiefern alle Dreisterner diese verteidigen konnten oder wir sogar noch einen weiteren Koch zu diesem Ritterschlag beglückwünschen konnten. Die Pressekonferenz wird dieses Mal in Tim Raues Restaurant “La Soupe Populaire” stattfinden. Dort wird in den Morgenstunden der Sterneregen einsetzen und viele Kollegen der kulinarischen Lektüre werden vor Ort sein und fleißig berichten.

Für Euch gibt es hier den Stream aus allen relevanten Medien, so könnt Ihr immer auf dem Laufenden bleiben. Drücken wir mal fleißig die Daumen, dass Berlin endlich einen 3- Sternekoch bieten kann.

Das könnte Dich auch noch interessieren...

„eleven madison park – the cookbook“ Daniel ... Nach all den nationalen Kochbüchern möchte ich in dieser Buchbesprechung ein Buch aus den Staaten, genauer gesagt aus New York rezensieren. Dort hat sich ein schweizer Küchenchef dermaßen etabliert, dass er zuletzt vom G...
12 F.A.Q. an Patrick Spies Der 33- jährige Patrick Spies kocht nun schon seit zwei Jahren locker und unverkrampft im „L’étable“ auf. Das Restaurant im „Hotel Zum Stern“ im hessischen Bad Hersfeld bietet unter seiner Führung eine zeitgemäße und aus...
12 F.A.Q. an Andreas Caminada Das Sternefresser- Team rät ihm zwecks optimaler Kundenpflege zu Autogrammkarten mit seinem Konterfei. Nach Sergio Herman ist Andreas Caminada wohl der neue Popstar am europäischen Sternehimmel. Ein Auftritt bei Lanz pol...
Mediale Foodstücke #14 | Michelin Stars • Gil... Nicht ganz 14 Tage noch und das diesjährige Spektakel der Michelin Sterne nimmt in Deutschland seinen Lauf. Deswegen ist diese Zusammenstellung mal nicht zusammenhangslos sondern absolut auf den Guide Michelin fixiert....
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 6 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

One thought on “#MichelinDE215

  1. […] Der Stream zum Ster­nen­re­gen (Ber­li­ner Spei­se­meis­te­rei) […]

Hier ist Platz für Deinen Senf!