Kabel 1

Heute gibt es wieder einen Beitrag in eigener Sache. Vielleicht habt Ihr es gestern vielleicht sogar mitbekommen. Eines meiner Lieblingsprodukte wurde im TV auf Kabel 1 vorgestellt. Auf Arbeit setze ich ausschließlich den Büffelmozzarella oder andere Produkte aus der Region Berlin Brandenburg ein. Die dort ansässige Firma Bobalis liefert uns hier erstklassige Endprodukte. Deren Arbeit wurde nun im Fernsehen vorgestellt. Man sieht hier sehr schön, wie sie Tag für Tag das Beste aus der Milch herausholen.

Kabel 1

Am Ende durfte ich sogar zeigen, was wir daraus im Restaurant zubereiten. Ein Gericht habt Ihr ja hier schon im Blog zum Nachlesen hinterlegt bekommen. Für den TV- Beitrag gab es ebenso eine konfierte Ochsenherztomate mit Tomatenmarmelade, Pinienkernpesto, Rucola und Basilikumöl.

Viel Spaß wünsche ich Euch nun bei der Doku auf Kabel 1.

Kabel 1

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Der Klassiker schlechthin… Caprese v2.0 Bei einigen Küchenklassikern schreit es teilweise geradezu nach einer Neuinterpretation, so dass man dann auch nicht mehr umhin kommt, diese anzugehen. Die Variation eines Caprese- Salates ist mit Sicherheit eine der Ger...
Die Inspirationsquelle Bei der alltäglichen Nahrungsbeschaffung im Supermarkt ist das hin und wieder eine eher eingefahrene Sache. Man erwischt sich zunehmend dabei, immer wieder für die gleichen Gerichte Ware einzukaufen. In einigen Berliner ...
12 F.A.Q. an Hannah Schmitz Hannah Schmitz ist eigentlich bekannt wie ein bunter Hund, doch ist es still geworden um sie. Hannah bloggte bisher auf ihrer Seite namens “Hannah`s Küche” und sofort erkennt man dort ihre vietnamesischen Einschläge. Zud...
Das regionale Büffelprodukt kommt auf den Teller Wenn der Sommer dieses Jahr uns schon so ein Debakel beschert, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das auch so auf den Speisekarten hierzulande stattfinden muss. Ja, es ist recht kühl da draußen, und so wirklich möchte...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 6 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Hier ist Platz für Deinen Senf!