Seit mehr als 3 Jahren gibt es nun schon die Reihe der “12 Food Art Questions” a.k.a. “12 F.A.Q.” und Monat für Monat kommt ein interessanter Charakter hinzu. Für alle, welche gerne in der kompletten Serie schmökern wollen, gibt es hier die Möglichkeit genau das zu tun. Viel Spaß!

12 FAQ an Andreas Mayer – Das Interview

Andreas Mayer zeigt in seinem neuen Kochbuch namens Der Duft von Gemüse, wie kreativ der Umgang in der Spitzengastronomie heute ist. Vegane und vegetarische Speisen sind immer öfter keine große Herausforderungen und immer mehr Köche stellen sich der Herausforderung. Andreas Mayer hat sich 12 Fragen aus meinem Katalog ausgesucht und mir in meiner Reihe der 12 Food Art Questions beantwortet. Es geht um Adenauer, Warenwirtschaftssysteme und Nachhaltigkeit.

12 FAQ an Heiko Antoniewicz

Heute geht es in die nächste Runde meiner Interviewreihe der 12 Food Art Questions. Mein heutiger Gesprächspartner ist Heiko Antoniewicz, der vermutlich gerade an seinem nächsten Kochbuch tüftelt. In seinem Interview geht es um unverwirklichte Pläne, Wertschätzung und das Erkennen von Talenten. Er nimmt sich Zeit für Euch und umschreibt Euch ausführlich, seine Standpunkte.

12 FAQ mit Jonas Zörner

Am neunten März ist es wieder soweit. Der Guide Michelin verleiht seine Sterne. Auf diesen Termin hat die deutsche Gastroszene gewartet, gibt es doch derzeit coronabedingt nicht so viel Grund zum Feiern. Eines der besten Restaurants der Hauptstadt steht mit seinem Küchenchef davor, den Stern zu verteidigen. Die Küche von Jonas Zörner habe ich kürzlich hier vorgestellt. Was fehlt ist ein ausführlicher Talk mit ihm. In der Reihe der 12 FAQ hat er sich meinen Fragen gestellt.

12 FAQ an Jan-Philipp Berner

Wenn Du eines der besten Restaurants Deutschlands erleben möchtest, solltest Du auf der Insel Sylt halt machen. Dort ist der Söl’ring Hof beheimatet. Gerade wird es sehr schwer sein, einen Platz zu ergattern, da dort grundlegende Renovierungsarbeiten stattfinden. Küchenchef Jan-Phillip Berner hat die kulinarische Pause genutzt und mir ein Interview in meiner Reihe der 12 Food Art Questions gegeben.

12 FAQ an Nils Henkel

Nils Henkel ist ein äußerst umtriebiger Küchenchef. In seiner jüngsten Anstellung übernimmt er die Verantwortung im Bootshaus in Bingen. Er ist in der Lage, 3-Sterne-Gerichte auf das Porzellan zu bringen. Er steht für einen höchst individuellen Stil. Das kann man in seinem zuletzt erschienenen Kochbuch namens FLORA begutachten. Er steht neben den sehr kreativen Signature Dishes ebenso für ein Höchstmaß an Qualität. Ich führe meine Reihe der 12 FAQ mit Nils Henkel fort.

12 F.A.Q. an Heiko Nieder

Die innovative Gourmetküche von Heiko Nieder hat die letzten Blogbeiträge der Berliner Speisemeisterei bestimmt. Ausgezeichnet mit 2 Sternen im Guide Michelin und 19 Punkten im Gault Millau führt er eines der am höchsten ausgezeichneten Restaurants in Zürich. Seine Abgrenzung zu anderen Spitzenköchen schafft er vor allen Dingen mit seinem unheimlich großen Aromenspektrum. Heute lasse ich mit Heiko Nieder meine Reihe der 12 Food Art Questions (12 FAQ) wieder aufleben.

12 F.A.Q. an Alexander Müller

Dieser Artikel beinhaltet Werbung! · Mehr Information! Alexander Müller, Küchenchef im Gourmetrestaurant 17fuffzig des Bleiche Resort & Spa in Burg (Spreewald), ist im aktuell veröffentlichten Restaurantführer Gault&Millau Deutschland 2019 als „Junges

12 F.A.Q. an Cihan Anadologlu

Cihan Anadologlu ist der Münchener Bartender überhaupt. Er kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken und hat zudem Erfahrungen im Business sammeln dürfen, wovon andere nur träumen können. Seine 50 Signature Drinks in der neuen „Bar Bibel“ sind ein Traum, davon könnt Ihr Euch hier einen Eindruck verschaffen. Wer seine Kreationen bestaunen möchte, kann das im in der Bar „Circle“ erleben. Als ich Ihn nach einem Kurzinterview gefragt habe, kam die Antwort prompt. So kann ich Euch heute voller Stolz die 12 Food Art Questions von Cihan kredenzen, dem Barkeeper der Stunde.

12 F.A.Q. an René Klages

Die Berlin Food Week ist vorüber und mit der Verleihung der Berliner Meisterköche findet sie auch dieses Jahr wieder Ihren Höhepunkt. Dieses Jahr wurde wie selten zuvor das Berliner Spektrum höchst vielseitig prämiert. Unter anderem auch der Chefkoch der Bleiche namens René Klages im Spreewald.

12 F.A.Q. an Johannes Guggenberger

Johannes Guggenberger isst kein gewöhnlicher Blogger. Er kocht Essen mit größtmöglicher Leidenschaft. Zu seinen Gästen zählen die Strafgefangenen in der JVA Stammheim. So verbringt er die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern, wo er der Passion seines Berufes nachgeht. Ich habe diese sehr besondere Persönlichkeit für ein Interview in meiner Reihe der 12 Food Art Questions gewinnen können.

12 F.A.Q. Karte aller Interviews