Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

7 thoughts on “Kitchen Aid oder Eismaschine… was würdet Ihr nehmen?

  1. F. Decker on 11. August 2010 at 09:06 Antworten

    Wenn das die Eismaschiene von Unold ist, ist die leider etwas untermotorisiert.
    Der Motor ist leider nicht in der Lage die Eismasse bis zum Schluss durchzurühren, sondern bleibt vorher stecken.

    1. bert007 on 11. August 2010 at 09:12 Antworten

      Das ist die Eismaschine von Unold, hattest Du die schon in Gebrauch…, die hat auch nur 150 Watt. Könnte also echt sein. Ich könnte ja bei der Kitchen Aid auch das passive Eischmaschinen Set kaufen, das ist zwar sehr groß und nimmt viel Platz im Tiefkühler weg, aber wäre dann quasi Eis- und Küchenmaschine in einem.

  2. zorra on 11. August 2010 at 11:30 Antworten

    Zum Eismachen braucht man schon eine Maschine mit Kompressor, das mit dem Tiefkühlerdings ist nichts.

    1. bert007 on 11. August 2010 at 11:39 Antworten

      Auch nicht bei kleinen Mengen so bis 1 Liter?

  3. pananimal on 11. August 2010 at 17:53 Antworten

    Bitte nimm die Eismaschine und mach die abfahrensten Eiskreationen, die kitchen aid is super aber auch super schnell verstaubt…..Kitchen aid lohnt sich mit all dem zubehoer, wolf, etc. aber das gibts auch nicht gratis. Ich bin der festen ueberzeugung du kannst schoen backen und machen ohne profi kuechenmaschine!

    1. bert007 on 22. August 2010 at 22:57 Antworten

      Ich habe mich nicht zuletzt wegen der wirklich eindeutigen Umfrageergebnisse für die Kitchen Aid entschieden. Und bis jetzt hängt da nur Mehlstaub, aber ich denke, dass ist im Sinne des Erfinders. Ich weiß aber, was Du zum Ausdruck bringen wolltest und ich hoffe, der Blog hier bringt mich dazu den Wert der Maschine voll auszukosten und zu nutzen!

  4. bert007 on 14. August 2010 at 00:19 Antworten

    So, die Umfrage schließe ich dann jetzt mal und bei dem Ergebnis, ist ja meine Entscheidung ja solide untermauert. Vielen Dank!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.