Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

7 thoughts on “Auweiha, noch kein Weihnachtsbaum aufgestellt… na dann aber schnell!

  1. Gabi on 24. Dezember 2010 at 15:47 Antworten

    Niedlich – aber weniger niedlich sind die vielen Apostrophen hier, Kater’s, Apfelkuchen’s etc. Hmm, man schreibt ja auch nicht Link’s oder Klau’s oder Shrimp’s – im Deutschen gibt’s Apostrophen nur bei Auslassungen 😉

    1. bert007 on 25. Dezember 2010 at 12:46 Antworten

      Ich habe die Problematik mit dem zuständigen Lektor besprochen und ihn aufgrund dessen feuern müssen, und das zur Weihnachtszeit… ich hoffe Du kommst damit klar 🙂
      Ich muss dann wohl alle Artikel auf Apostrophen, welche da sind, wo sie nicht hingehören, durchgehen. Verdammte Axt… und das zwischen den Jahren.

      1. Gabi on 25. Dezember 2010 at 14:45 Antworten

        Oh, nein – das wollte ich doch nicht 🙁 Der arme Lektor – hast du nen Spendenkonto für ihn/sie??? Ich gelobe, da fortan einen Prozentsatz meines Einkommens einzuzahlen, das ich übrigens nicht mit Besserwisserei, sondern mit Journalismus erziele – daher auch die Abneigung gegen überflüssige Apostrohen 🙂

        1. bert007 on 29. Dezember 2010 at 23:52 Antworten

          Ja der Hang zum Perfektionismus ist für mich nur nachvollziehbar. Ich bin da vollkommen auf Deiner Seite. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch mehr Aufmerksamkeit auf die orthografischen Eigenschaften lenken! Einen guten Rutsch wünsche ich!

  2. Ariane on 29. Dezember 2010 at 22:23 Antworten

    hihi… ich hoffe der weihnachtsmann hat die richtigen geschenke gebracht. ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!

    1. bert007 on 29. Dezember 2010 at 23:54 Antworten

      Vielen lieben Dank, um die Geschenke ging es mir garnicht so, dieses Jahr war jedoch sehr anstrengend und zudem ist so richtig auch keine Ruhe eingekehrt. Trotzdem haben die Geschenke viel Freude gemacht, bei Dir doch hoffentlich auch? Auch Dir einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!

  3. Andreas on 9. Januar 2011 at 23:18 Antworten

    Hallo Steffen,

    die Aktion “mein liebster Blog” macht derzeit im Netz die Runde. Bei diese Fotos kann es da nur einen geben: Tara… and the winner is “Die Berliner Speisemeisterrei”. Hier der Link:

    http://kochsamkeit.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    Congratulations.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.