Ein neues Rezept und das Ganze gepaart mit Mousse und der dreifachen Packung Schokolade.

Bei uns im Restaurant liest sich das folgendermaßen:

„Hüttenkäseschaum  | Passionsfrucht | 3x Schokolade  | Karamelleis”

Ein Bestandteil in Form einer Mousse oder eines Schaumes war ja das maßgebliche Aufnahmekriterium für die neue Buchreihe von kochtopf, welche hier kurz vor dem Auslaufen ist.

 

Deswegen musste ich mich doch noch mit der Aufarbeitung sputen und das Material fertigstellen. So bitteschön.

7 Jahre Blog-Event - schaumig & luftig! (Einsendeschluss 15. Mai 2012)

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Nicht gerade weltmeisterlich aber trotzdem lecker! Der Weltmeister meines Vertrauens, nennen wir ihn mal Florian, hat wohl so einige unangetastete Rezepte in seinem Verzeichnis. Eines davon, nämlich das der Salzburger Nockerln, wurde heute herausgeholt. Die Motivation w...
…in 4 Gängen: Erdapfel Wir kommen bei meinem Projekt "... in 4 Gängen" so langsam zum Ende, könnte man meinen, wenn man bedenkt, dass der erste Teilnehmer heute bereits seinen letzten Gang präsentiert. Peter Michael Lehner wurde als einziger K...
Eine süße (N)ostalgie von Kaffee und Schokolade! "Kaffee" Die Rewe- Aktion stellt einen doch vor so manche Herausforderungen. Manchmal möchte einem bei dem vorgeschlagenen Inspirationsthema einfach nicht einfallen. Da gab es in den vergangenen Wochen schon so einig...
Kaffee & Schokolade Ich komme kochtechnisch hier leider wieder in Verzug, wie sollte es denn anders sein. Doch eine Küche will nach dem Aufbau auch erst mal ordentlich eingerichtet sein, sonst macht es ja auch keinen Spaß. Kernstück der neu...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

One thought on “Triple X of Chocolate

  1. zorra on 14. Mai 2012 at 10:25 Antworten

    Traumhaft, da traue ich mich ja fast gar nicht mit dem Löffel reinzutauchen. Vielen Dank fürs Mitmachen am Event. Freut mich sehr!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.