Uwe Spitzmüller muss man seit dem vergangenen Jahr wirklich keinem mehr vorstellen. Sein Projekt „Cookbook of Colors“ ging dermaßen durch die Decke, es war unglaublich. Er suchte für seine genannten Farben, die schönsten Gerichte und ließ die Internetgemeinde darüber abstimmen, welche 3 denn die besten seien. Mir war es leider nie vergönnt, mehr als nur in die Vorauswahl zu kommen.
Spargel-in-4-Gängen-2

Ein für alle zugängliches eBook wurde daraus geschustert und es ist für viele, darunter auch meine Wenigkeit, der Maßstab, wenn es um erfolgreiche Bloggerevents geht. Grund genug mir seine Zusage für mein eigenes kleines Bloggerevent zu sichern. In seinem persönlichen Interview schildert er uns, dass er hochwertige Food- Photographie für unterschätzt hält. Ein wichtiges Kriterium, welches ich an die die potentiellen Teilnehmer gestellt habe ist genau dieser Sinn für Ästhetik, da ich denke, gerade auch der Augenmerk auf die finale Darstellung des Gerichts über das Bild soll und wird bei mir einen hohen Stellenwert haben. Für seinen Spargelgang, welcher hier als Suppengang präsentiert wird, schreibt er uns folgende nette Zeilen.

Mustervorlage-Dreizeiler-Uwe-Spitzmüller---Spargel

Wolfgang hat den Spargelmonat sehr kunstvoll angefangen und Uwe führt das Konzept nahtlos weiter. Ich bin gespannt auf den nächsten Teilnehmer in der Runde des Spargels.

Spargel in 4 Gängen - Uwe Spitzmüller (1 von 1) - 07. April 2013 - 001
Spargel-Rahmsuppe | Krabbenpralinen | Spargelragout

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Spargel versus ikarimi Lachs Für das kürzlich zum Bloggerevent der „Deutschen See“ vorgestellte Filmplakat des kulinarischen Kinostreifens „Spargel vs. ikarimi“, fehlt Euch natürlich noch das Rezept. Eine Salatversion mit Spargelsalat für dieses sai...
…in 4 Gängen: Huhn | Rote Bete | Linsen Hier kommt der dritte und vorletzte Akt des absolut trendigen Fuchsschwanzgewächses. Rote Bete ist und bleibt fast das ganze Jahr hindurch ein gerne eingesetztes Gemüse. Hatte es im letzten Gang bei mir sehr hochpreisige...
…in 4 Gängen: Skrei | Petersilie | Rosenkohl... Gestern ist etwas Unglaubliches passiert. Sowas kommt normalerweise nur in den Staaten vor und tangiert eher die Diplomaten- und Politikerkreise. Durch ein Leck in der Mannschaft wurde vorab schon ein Bild des heutigen Z...
…in 4 Gängen: Lachs | Avocado | Buttermilch Ich weiß, wir sind spät diese Woche. Normalerweise wird die Aktion „…in 4 Gängen“, diesen Monat ganz im Zeichen des Lachs`, Samstag lanciert, doch ist dieses Mal alles anders. Trotzdem wurde es noch geschafft, und bevor ...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.