Der Monat der Karotte neigt sich nun so langsam dem Ende und ein letzter Gang von Ariane wird diesen dann mit einem wunderbaren Karotten- Orangen- Polenta- Kuchen abschließen. Auch dieser Monat hat wieder gezeigt, dass man aus einem Produkt die verschiedensten Kombinationen entwickeln kann.

Karotte-in-4-Gängen-4

Immer wieder kann man das auch auf den sehr umfangreichen Diagrammen von Foodpairing erkennen. So wird die Zusammenstellung mit Zitrusfrüchten, wie Ariane es betreibt gleich mehrfach aufgezeigt. Foodpairing.com hilft immer wieder sich auf ungeahnte Geschmackskreuzungen einzulassen. Das ist insofern reizvoll, da es erlaubt bekannte Muster zu durchbrechen und immer wieder etwas Neues zu wagen.

Karotte
© foodpairing.com

Den Werdegang Ihrer Kreation erläutert die Schreiberin der Kulinarischen Momentaufnahmen auch gerne selbst in einem netten Dreizeiler.

Ariane-Dreizeiler-Karotte

Und so haben wir auch diesen Monat mit 4 sehr reizenden Gerichten beendet, und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Monat, der ganz im Zeichen des Lamms stehen wird.

unbenannt (1 von 2)-1668 - 14. Juli 2013 - 001

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Deutsche See Online Die Firma Deutsche See ist mir ja schon aus beruflichen Gründen ein Begriff, steht sie doch wie kaum eine andere Firma für ein stets qualitativ hochwertiges Produkt und eine zuverlässige Zustellung, welche bei weitem nic...
…in 4 Gängen: Heilbutt | Karotte | Erbse Heilbutt | Karotte | Erbse Die Karotte geht in die dritte Runde. Wir erlebten sie diesen Monat schon als leichte Vorspeise von Peter M. Lehner und eine durch Daniel Humms Kochbuch inspirierte Version von Claudia. Bei...
…in 4 Gängen: Kürbis | Marone | Erdapfel | Sanddor... Der Monat des nächsten Themas ist angebrochen, und zuletzt haben wir mit Peter M. Lehner einen ersten Teilnehmer dieser Serie „… in 4 Gängen“ verabschiedet. Zieht man nun ein Resümee, kommt man auf insgesamt 8 Monate wel...
…im Close up: Claudio Del Principe "Claudio sollte eigentlich hier niemanden vorgestellt werden müssen", so lautet wahrscheinlich die Meinung der meisten Foodblogger. Für die Leser, welche neben dem Kochen auch noch andere Hobbies haben und das Ganze viel...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.