12-FAQ-Logo-620

Vieles gibt es eigentlich nicht mehr über Kevin Fehling zu schreiben. Er ist seit einiger Zeit ein sehr stark gefragter Charakter aus der deutschen Spitzengastronomie, nicht zuletzt durch den dritten Stern, welcher ihm letztes Jahr vom Guide Michelin verliehen wurde. Somit ist fast alles erreicht, was man sich als Profikoch als Ziel setzen kann, es gilt nun diese Auszeichnung Jahr für Jahr zu verteidigen. Davon kann der letzte Kandidat der 12 F.A.Q. Harald Wohlfahrt mit Sicherheit ein Lied singen, gelang ihm doch dieses Kunststück schon zum 20. Mal in Folge. Aber bei Kevin Fehling habe ich dieses Jahr ein gutes „Feeling“.

Kevin Fehling
Kevin Fehling

Name: Kevin Fehling
Geburtstag: 29.06.1977
Geburtstort: Delmenhorst
Wohnort: Travemünde
gelerntes Handwerk: Koch

Info

1998 – 1999 Parkhotel Bremen, Bernhard Stupf
1999 – 2000
Restaurant L`Echalotte, Bremen
2000 – 2001 Restaurant Venezia, MS Europa (Küchenchef)
2001 Restaurant Wollenberg, Hamburg, Michael Wollenberg
2002 Restaurant Piment, Hamburg, Wahabi Nouri
2003 Restaurant Schwarzwaldstube, Baiersbronn, Harald Wohlfahrt
2004 Restaurant Wullenwever, Lübeck
seit 2005
Restaurant La Belle Epoque, Travemünde
2008 1. Stern, Guide Michelin
2011 2. Stern, Guide Michelin
2013 3. Stern, Guide Michelin

 

1. Inspirationen für meinen Job hole ich mir …
Inspiration finde ich in den unterschiedlichen Situationen im Leben – z.B. wenn ich mit meiner Tochter spiele.

2. Über- bzw. unterbewertet finde ich …
mich nicht.

3. An der deutschen Gastronomielandschaft finde ich gut | schlecht, dass …
gut: Deutschland besitzt eine Vielzahl an hochinteressanten Küchenstilen.
schlecht: Leider ist in Deuschland die Esskultur nicht so hoch wie ander Ländern Europas.

4. Zuletzt war ich essen bei …
… Jonnie Boer – Restaurant “De Librije`s”.

5. 31 Eigenschaften, die ich gerne hätte sind ist …
Geduld.

6. Mein Lieblings- Handwerksgerät ist …
… meine Hände.

7. Ich habe 180 Kochbücher und mein Lieblingsbuch heißt …
… die El- Bulli Reihe

8. Die für mich wichtigste Errungenschaft im gastronomischen Bereich der letzten 10 Jahre ist …
… 1. Stern, 2. Stern & 3. Stern.

9. Mein letztes Mahl besteht aus …
… Sushi, Sashimi & viel Wein.

10. …und das würde ich am liebsten verspeisen mit…
… Familie.

11. Der Küchenchef, welcher mich am nachhaltigsten prägte, ist …
… Wahabi Nouri…, weil… er ein toller Mensch ist.

12. Mein Lebensmotto lautet:
Lebe im Gleichgewicht die Vielfältigkeit des Lebens“

Zu guter Letzt 3 unbedingt zu besuchende Genuss- Webseiten:
http://www.foodconnect.de
http://www.restaurant.michelin.de
http://restaurant-ranglisten.de

Das könnte Dich auch noch interessieren...

12 F.A.Q. an Michela Montesano Da hinter all den Gaumenfreuden unvorstellbar viele Menschen ihren Job voller Leidenschaft ausüben und so Teil einer langen Produktionskette werden, möchte ich Euch einige hier vorstellen. In der neuen Kategorie "12 Food...
…im Close up: Uwe Spitzmüller Der alte Hase im Foodblogger- Geschäft lässt die Hosen runter. In diesem Interview berichtet er nicht weniger als die ganze Story, die den Werdegang und Ursprung seines Blogs beschreibt. HighFoodality ist eine feste Größ...
12 F.A.Q. an Benjamin Peifer Ein Geheimtipp ist er bei all der Presse um ihn herum längst nicht mehr. Nur die ganz großen Führer haben ihn noch nicht entdeckt, und gäbe es den Gusto Reiseführer nicht, wäre es dieses Jahr eine gefühlte Nullrunde gewo...
12 F.A.Q. an Harald Wohlfahrt Diese Woche präsentiere ich Euch voller Stolz die nächste und für meine Begriffe sehr exklusive Ausgabe der 12 F.A.Q. Questions. Kein geringerer als Harald Wohlfahrt hat sich die Zeit genommen, uns einen kleinen Einbli...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.