Das Wochenende ist angebrochen und der letzte Kürbisgang ist fällig. Annette wird diesen heute übernehmen und so gesellte sich bei ihrem Gang zu dem Kürbis ein Rinderfilet, eine gebackene Süßkartoffel , Rotweinreduktion und einen gratinierten Kräuterseitling.

Kürbis-in-4-Gängen-4

Dass zu dem Kürbis auch noch ganz viel andere Gemüsesorten, Kräuter, Spirituosen, Fleischsorten, Backwaren und was weiß ich denn noch funktionieren, zeigt dieses wieder wunderbar auf foodpairing.com aufbereitete Diagramm des Kürbis`.

kürbis-foodpairing
foodpairing.com

Teilweise bekommt man durch das Studium dort einen ganz anderen Blick auf das jeweilige Produkt, wenn man diese visuell aufbereitete Reise in die Welt der Möglichkeiten erkundet. Das half mir schon allzu oft bei der Speisenkartenerstellung. Wer nun aber wissen möchte, was Annette bei ihrem Hauptgang zu bieten hat, der lese zuerst ihren Dreizeiler…

Kürbis-in-4-Gängen-Annette-Dreizeiler

…und schaut jetzt auf ihre Seite, um ihre Kürbisrezepte einzusehen.

Kürbis in 4 Gängen - Annette-6511-1744 - 27. Oktober 2013 - 001
“Kürbis | Rinderfilet | Süßkartoffel | Kräuterseitling”

Das könnte Dich auch noch interessieren...

"… in 4 Gängen goes professional" Im letzten Jahr endete ein Projekt der besonderen Art. Unter dem Titel „… in 4 Gängen“ hatte ich die Ehre, Gerichte von verschiedensten mir ausgewählten Foodbloggern auf den Seiten der „Berliner Speisemeisterei“ zu veröf...
…in 4 Gängen: Pälzer Grumbeere Kürzlich veröffentlichte sie erst einen tollen Post mit beeindruckenden Fotos ihres selbst hergestellten Hopfenlikörs. Doch nun wendet sie sich heute wieder unserem Projekt „… in 4 Gängen“  zu. Von keiner geringeren als ...
Deutsche See Online Die Firma Deutsche See ist mir ja schon aus beruflichen Gründen ein Begriff, steht sie doch wie kaum eine andere Firma für ein stets qualitativ hochwertiges Produkt und eine zuverlässige Zustellung, welche bei weitem nic...
…im Close up: Stefanie Köhler Stefanie Köhlers Blog "Genusssucht" ist ein Beispiel für einen Foodblog, so wie ich ihn mag. Ästhetisch, puristisch und raffiniert. Stefanie versteht es, ihre treue Leserschaft zu unterhalten. Mit einer gesunden Mischung...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.