Fäviken (5 von 5)Die Wahl zum Lieblingsbuch des Jahres 2013 ist abgelaufen und einen Gewinner habe ich per Zufall ermittelt. Es ist Tina, die selbst auch einen Blog gestaltet.

Er heißt „Lunch for one“ und dürfte nun noch mehr Inspirationen durch den sehr stilvoll in Szene gesetzten Kalender, geschossen von Kathrin Koschitzki, namens „Alles zu seiner Zeit“. Der Kalender ist bereits auf dem Weg!

Bei Eurer Wahl zum Lieblingsbuch gingen natürlich die Meinungen weit auseinander, aber letztendlich hat sich doch ein Werk mehr durchgesetzt als die anderen. Die Rede ist vom „Fäviken“. Wer die Buchbesprechung noch einmal braucht, wird hier fündig.

Man kann aber schon sagen, dass hier ein sehr einzigartiges Buch entstanden ist, genauso einzigartig, wie der Stil von Magnus Nilsson. Dieses Buch vermittelt neben den tollen Gerichten auch die dahinterstehende Philosophie dieser Kochkunst.

So haben wir jetzt genug zurück geblickt auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2013, so dass es langsam Zeit wird für die Bücher 2014. Es gab ja bereits die ein oder andere Vorankündigung, die Lust auf mehr Kochbücher gemacht haben.

Aber eines der Bücher 2014 dürfte das Buch von Ronny Emborg sein. Es ist um die Jahreswende erschienen, und dank der tollen Aktion von C. Jordan, die über die neue „Kochbuchecke“ bei Facebook organisiert worden ist, welche mir ein Stück aus Dänemark mitgebracht hat, nun auch auf meinem Schreibtisch liegt.

The Wizard Cookbook - Ronny Emborg (1 von 1)
“The Wizards Cookbook” | Ronny Emborg

Aber auch viele andere Bücher werdet Ihr hier rezensiert und später in der TOP 50 verewigt finden.

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.