Die Stadt Berlin hat viele Gesichter. Das haben wir nicht zuletzt auch in der Buchvorstellung von “Eine Stadt kocht: Berlin im Sommer” lesen können. In einer unverwechselbaren Atmosphäre ist es Besuchern doch fast garnicht möglich während ihrer Stippvisite eine auch nur einigermaßen vollkommende Darstellung der kulinarischen Landschaft der Spreemetropole zu erlangen. Zu facettenreich ist doch das Gefüge in der Hauptstadt Streetfood, Gourmetküche, diverse Supperclubs, Weinbars und unzählige temporäre Hotspots wie zum Beispiel “Pret a Diner”.

Mit der Zeit konstituiert sich eine sehr vielversprechende Food- Veranstaltung, welche bereits letztes Jahr mit der “Berlin Food Night” einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat. Anfang Oktober dehnt sich dieser lukullische Tag nun auf eine knappe Woche aus. So ist der Name dieses mal passenderweise “Berlin Food Week” und das nun veröffentlichte Programm verspricht so einiges. Was mich besonders freut, ist vor allen Dingen die aktive Teilnahme meinerseits, da ich sehr gerne mitgestalte, gerade wenn es um meine eigentliche Berufung, das Kochen, geht.

BFW_Visual2014_A1_final2.indd

Engeagieren werde ich mich sogar gleich zweimal, wurde ich doch ausgewählt um zum einen mit Ailine Liefeld von ihrem Blog Aicuisine ein Menü für ein Dinner in der Miele Gallery aufzutischen zum anderen nehme ich in meiner Funktion als Chefkoch mit meinem Team des Restaurant “XXenia” im Pullman Hotel Schweizerhof am Stadtmenü teil.

IMG_6382
Ailine Liefeld meine Wenigkeit kochen in der Miele Gallery

Ich werde Euch rechtzeitig über beide Veranstaltungen informieren und freue mich wie bolle, dass alles so wunderbar geklappt hat und nun zwar anstrengende, bestimmt auch nervenzerreibende Tage auf uns warten aber die Mühe wird sich auf jeden Fall lohnen. Ebenso wird es hochinteressante gastronomische Highlights auf der “Berlin Food Week” zu entdecken geben.

So save the date!

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

3 thoughts on “Save the date | Berlin Food Week

  1. kochschlampe on 2. September 2014 at 17:08 Antworten

    Klingt wunderbar, nur werde ich leider,leider in der Woche in Belgien mich vergnügen.

  2. Massimo on 3. September 2014 at 08:55 Antworten

    Steffen, mit weißen Trüffeln hoffe ich 🙂

    1. Steffen Sinzinger on 6. September 2014 at 14:47 Antworten

      Ja aber sicher doch! Danke auch für Dein Sponsoring! Das freut mich sehr. Ailine wird begeistert sein!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.