Nils- Levent Tezcan

Bei den 12 F.A.Q. stellen wir hier natürlich auch immer gerne Talente aus der zweiten Reihe vor. Heute haben wir es mit einem aufstrebenden Youngster zu tun, welcher sich bereits recht früh bei Wettbewerben erfolgreich engagierte. Der gebürtige Niedersachse ist derzeit stellvertretender Küchenchef im Gourmetrestaurant Rose in Bietigheim- Bissingen.
Er ist nun ganz frisch die freigewordene Stelle in der Frankfurter Villa Merton als Küchenchef angetreten und wird vermutlich für viel Wirbel sorgen.

Name: Nils- Levent Tezcan
Geburtstag: 10.01.1989
Geburtstort: Gifhorn
Wohnort: Bietigheim- Bissingen
gelerntes Handwerk: Koch

2005-2008 Maritim Airport Hotel Hannover
2008 Sieger „Preis des Präsidenten der Region Hannover“
2008 Sieger „Niedersächsischer Jugendmeister“
2008 Teilnahme Deutsche Jugendmeisterschaft Bonn
2009 Restaurant Haerlin **
2012-2014 Hotel & Restaurant Rose * (stellv. Küchenchef)
Feb. 2015 Küchenchef in der Villa Merton | Frankfurt am Main

1. Inspirationen für meinen Job hole ich mir aus …
… im Alltag, auf dem Markt und meiner Freundin.

2. Über- bzw. unterbewertet finde ich …
Überbewertet finde ich ganz klar französische Weine und Hummer. Unterbewertet finde ich die Next-Generation der Köche und die Leistung des Service.

3. An der deutschen Gastronomielandschaft finde ich gut, …
… dass die die mediale Wahrnehmung steigt. schlecht, dass die deutsche Küche noch kaum Anerkennung hat
.

4. Zuletzt war ich essen bei …
… André Rickert im Weinsinn Frankfurt. Wir hatten dort einen wundervollen Abend im tollen Ambiente.

5. 3 Eigenschaften, die ich gerne hätte sind:
Geduld | Gelassenheit | Zeit.

6. Mein Lieblings- Handwerksgerät ist:
Thermomix & meine Pinzette.

7. Ich habe 50 Kochbücher und mein Lieblingsbuch heißt:
… Dieter Müller.

8. Die für mich wichtigste Errungenschaft im gastronomischen Bereich der letzten 10 Jahre ist, …
…ist der Thermomix!!!

9. Mein letztes Mahl besteht aus …
… Wagyuburger von Otto Gourmet & Eier in Senfsauce mit Kartoffelstampf.

10. … und das würde ich am liebsten verspeisen mit …
mit meiner Freundin, Familie und engen Freunden.

11. Der Küchenchef, welcher mich am nachhaltigsten prägte, ist…
Marcus Heering, weil er mir den absoluten Willen und die Produktliebe verinnerlicht hat.

12. Mein Lebensmotto lautet:
Gib jeden Tag alles, es könnte dein letzter sein & „Jugend forscht“.

Zu guter Letzt 3 unbedingt anzusehende Genuss- Webseiten:
http://steffensinzinger.de/blog/
http://nl-tezcan.de
http://restaurant.michelin.de

Das könnte Dich auch noch interessieren...

…im Close up: Judith Lemcke Nun erweitern wir unsere kleine behagliche Runde mit einer weiteren Juristin. Neben Wolfgang ist sie nun die bereits zweite juristisch bewanderte Foodbloggerin im Bunde. Mit dem gestrigen Teller bescherte sie uns eine se...
12 F.A.Q. an Wolfgang Otto In der Reihe der 12 F.A.Q., bei der ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Größen aus der Gastronomie vorstelle, kommen wir heute zu einem der zentralen Anlaufstellen, wenn es denn in Deutschland und eigentlich sch...
12 F.A.Q. an Andy Vorbusch Mit Andy Vorbusch hat der 3 Sterne Koch Joachim Wissler einen Pâtissier höchster Güte im Team. Er hat die unsäglich schwere Aufgabe im Restaurant Vendôme dem Gast zum Ende eines langen Menüs noch ein Verzücken zu ent...
12 F.A.Q. an Klaus Peter Kofler Klaus Peter Kofler lernte erlernte erst das Handwerk eines Konditors um dann später als Reitprofi in den professionellen Sport einzusteigen. Später trieb es ihn aber wieder zurück in die Gastronomie, wo er nun als Catere...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

One thought on “12 F.A.Q. an Nils- Levent Tezcan

  1. […] Older Post     Newer Post […]

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.