Kein Geringerer als Johannes Paetzold hat sich auf die Suche gemacht, um die Berliner Foodbloggerszene mal zu begutachten. Er ist dabei auf eine ganz durchwachsene Blogosphäre gestoßen. Neben vielen anderen hat er mich dafür auf meiner Arbeit besucht und mir dort ein paar Fragen rund um das Bloggen gestellt. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr Euch gerne im Stream anhören. Folgende Blogs empfiehlt er außerdem uneingeschränkt.

Cathrin Brandes
http://berlintidbits.wordpress.com
Berlin vegetarisch
www.kraut-kopf.de

Wichtige Adresse für Kochbücher
valentinas-kochbuch.de
Food & Mode, im Hochglanz
www.flavour-magazin.de

Berlin vegetarisch
histamin-and-other-food-stories.blogspot.de

Berlin veganisch
www.oh-sophia.net

Die Hotelfachfrau und PR Agentin bloggt
www.censuspr.de

Das Interview entstand im Rahmen seiner sehr beachtlichen Reihe namens “Paetzolds Pop Cuisine”, und die ist in regelmäßigen Abständen immer auf radioeins vom rbb zu hören.

Das könnte Dich auch noch interessieren...

It`s all about the web! Das Internet an sich bietet ja in seiner Variante 2.0 so allen erdenklichen Output und hat uns Bloggern ja auch das ein oder andere Unverzichtbare gebracht. Nach einiger Zeit des Schaffens bekam ich doch Lust darauf, zu ...
Kochbuch- Expertenrunde im Radio Am gestrigen Tage gab es im Radio auf dem Berliner Sender RadioEins wieder einen sehr informativen Beitrag in der der Reihe „Paetzolds Pop Cuisine“. Dieses Mal ging es um Kochbücher, sind sie doch mitunter ein ideales We...
Best of "Berliner Speisemeisterei" 2010 Das Resumée des vergangenen Jahres ist für mich als eigentlich noch taufrischer Blogger positiver als eigentlich erwartet ausgefallen. Ich habe beim Erschaffen dieses Blogs mich ja, wie denke ich 95 % aller Food- Blogger...
…im Close up: Uwe Spitzmüller Der alte Hase im Foodblogger- Geschäft lässt die Hosen runter. In diesem Interview berichtet er nicht weniger als die ganze Story, die den Werdegang und Ursprung seines Blogs beschreibt. HighFoodality ist eine feste Größ...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.