Seit Mai 2011 gehört Nils Jorra zum Fleischkompetenz-Team von Otto Gourmet. Vom ersten Tag seiner Ausbildung an hat er das Kochen auf absolutem Spitzenniveau gelernt. Er hat den besten Küchenchefs Deutschlands über die Schulter gesehen, die Bandbreite geht von einem bis zu drei Michelin-Sternen. Er betreut bei Otto Gourmet gemeinsam mit Wolfgang Otto die Perfect Meat Academy, ist Küchenchef, Produktentwickler sowie Ansprechpartner rund um die Belange der Gastronomie.
Aber in erster Linie macht er eins – Kochen! Sein
Können erstreckt sich vom klassischen Dinner bis hin zum Mehrgang-Menü mit kleinen Überraschungen, z.B. Speisen in ungewöhnlichen Aggregatzuständen.

Signature Dish - Nils Jorras (1 von 2)
Nils Jorra

Heute kredenzt er in meiner Reihe der “Signature Dishes” ein Wagyu- Gericht, welches mit sehr bodenständigen Zutaten zubereitet wird. Er selbst sagt zu diesem Gang:

Das Gericht ist entstanden, als ich ein leichtes, frisches Gericht entwickeln wollte, was trotzdem die rauchigen Aromen eines BBQ Brisket hat und dazu texturell Spass im Mund macht.”

Morgan-Ranch-Wagyu-Brisket
Signature Dish: Nils Jorra – “Morgan Ranch Wagyu Brisket”

Schlüsselt man die einzelnen Bestandteile einmal auf, überzeugt es doch durch Simplizität statt in eine hochkomplexe kulinarische Interpretation abzudriften. Das gefällt mir sehr!

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.