“Foodies: The Culinary Jetset” ist eine Dokumentation über die absoluten “Nerds” unter den Restaurantbesuchern. Sie umreisen den Globus für eine Stippvisite in die entlegensten Lokale. Kein Wunder, dass es bei der Ausstrahlung dieses Trailers sehr viel Kritik gab. Sie mussten sich rechtfertigen, für die offensichtliche Handhabe, für ein Schnitzel in den Privatjet zu steigen.

Doch gibt es mit Sicherheit nicht wenige Neider, welche doch nur allzu gerne tauschen würden, mich eingeschlossen. Dieser Film bespricht unter anderem das Leben von Aiste Miseviciute, einem ehemaligen Fashion- Model, die nun die Erde bereist, auf der Suche nach dem Essen schlechthin. Aber auch Andy Hayler, welcher als Einziger alle 109 3- Sterne Restaurants besucht hatte, wird porträtiert.

Zum Anteasen hinterlege ich Euch hier einmal den Trailer. Viel Spaß!

Directed by: Thomas Jackson, Charlotte Landelius & Henrik Stockare
Produced by: B-Reel
Int’l sales: Fortissimo Films

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

One thought on “Foodies – The Culinary Jetset – Int'l Trailer

  1. cookin' on 3. Januar 2015 at 23:23 Antworten

    Hi Steffen,
    besten Dank. Mit dem essbaren Kondom haben sich die Macher ja durchaus ein – vorsichtig formuliert – extrem polarisierendes Gericht heraus gepickt. Ich habe schon einige Schweinereien gegessen, aber bei dem Kondom vergeht es mir dann doch. Ob das eine ernsthafte Dokumentation erwarten lässt?
    Viele Grüße,
    Oliver

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.