Frankreich, das Land der Gourmets. In den dieser Woche war sie wieder einmal das Zentrum der Kulinarik. In Lyon trafen sich die Köche dieser Welt, um sich mit ihren besten Kreationen und Kochkünsten zu präsentieren. Der Bocuse d`Or wird alle zwei Jahre ausgetragen und dieses Jahr war es wieder soweit.

Ich hatte die tolle Gelegenheit, vor Ort sein zu dürfen und freue mich, in den nächsten Tagen hier davon zu berichten. Doch vorab gibt es hier ein kleines Sonntags- Kino, welches Euch Frankreich und dessen Liebe zum Kaffee näher bringt.

 

© Puxan BC

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.