Spätestens seit der zweiten Folge der Kochsendung “Game of Chefs” kennt nun jeder Christian Jürgens Kartoffelkiste. Diese und viele andere hochklassige Schnitzereien brachten ihn sehr weit. Er zählt zu den wenigen 3- Sterneköchen Deutschlands und trat mit seinem Kochbuch, welches auf diesem Blog hervorragende Kritiken bekam, mächtig aufs Gaspedal. Ich freue mich sehr, dass ich ihn für meine Reihe der “Signature Dishes” begeistern konnte. Er stellt bei diesem Gericht auch sogleich eine japanische Kaffemaschine vor. Er umschreibt das aber natürlich am besten selbst.

Die Cona-Kaffeemaschine begeisterte mich schon immer. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Kaffeemaschine für meine kulinarische Zwecke zu nutzen. Inspiriert durch die Aromen, die ich bei einer Reise durch Asien kennenlernte und in Zusammenarbeit mit meinem gesamten Team, entstand im Jahr 2014 dieses Gericht.

Hongkong Crayfish Tea
Auch heute ist er wieder auf Vox zu sehen. Zusammen mit Christian Lohse und Holger Bodendorf geben sie die Jury.
“Game of Chefs” | Folge 6 | 31.03.15 um 20:15Uhr

 

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.