Derzeit verbreitet sich der Trailer zum neuen Film mit Bradley Cooper enorm rasant, so dass ich mich fast schon nach dem Sinn dieses Postings frage. Es dürften eh schon die meisten Wissen. Trotzdem wird dieser Streifen hier gebührend beworben. Neben Bradley Cooper spielen zudem Daniel Brühl, Sienna Miller, Emma Thompson und Uma Thurman mit.

Man möchte meinen, bei diesem Line- Up könne doch eigentlich so gar nichts schief gehen. Höchst dramatisch gibt sich mir dieser Vorgeschmack, so dass ich stark irritiert das offiziell ausgeschriebene Genre bestaune. So oder so werden wir uns noch bis Mitte Dezember gedulden müssen. Hoffentlich lohnt es sich wieder einmal, für einen Kochfilm ins Kino zu gehen.

Inhalt:
Koch Adam Jones (Bradley Cooper) hatte alles – und verlor alles. Als ehemaliger Starkoch und Enfant terrible der Pariser Restaurantszene machte er immer alles ein wenig anders und meist mit mehr Herz als Verstand. Stillstand war weder für seine Kochkunst noch für sein Leben eine Option. Von seinen ehemaligen Rivalen bereits abgeschrieben, will Adam aber nochmals durchstarten und träumt vom eigenen Restaurant und einem dritten Michelin Stern. Für sein Vorhaben braucht er die Besten der Besten in seinem Team – ein Team aus einem alten Sous-Chef mit Rachegelüsten, einem Ex-Knacki und Konditor, der schönen Sweeney und einem weiteren Spitzenkoch, der Adam aus dem Restaurant eines engen Freundes stehlen will . Doch auch mit seinem Dreamteam wird er die Geister der Vergangenheit nicht los. So hat er noch offene Rechnungen mit einem Drogendealer und fast jedem ambitionierten Möchtegern-Koch in Kontinentaleuropa. Aber mit einem Neuanfang in London und ein wenig Hilfe von Sweeney lernt Adam, dass man im Leben nicht immer Kopf und Kragen riskieren muss. Adam Jones ist eine lustige und gefühlvolle Geschichte für Gourmets und für jeden, der an eine zweite Chance im Leben glaubt.
Genre: Komödie / Drama
Drehort: USA
Jahr:
2015
Studio:
The Weinstein Company
Regie:
John Wells
Drehbuch:
Steven Knight
Darsteller:
Alicia Vikander, Bradley Cooper, Daniel Brühl, Emma Thompson, Jamie Dornan, Lily James, Omar Sy, Siena Miller, Uma Thurman
Originaltitel: Burnt
Deutscher Titel: Burnt
Kinostart: 10.12.2015
burnt-poster
“Burnt” · © The Weinstein Company

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Foodies – The Culinary Jetset – Int�... "Foodies: The Culinary Jetset" ist eine Dokumentation über die absoluten "Nerds" unter den Restaurantbesuchern. Sie umreisen den Globus für eine Stippvisite in die entlegensten Lokale. Kein Wunder, dass es bei der Ausstr...
"Chef`s Table" · Das Warten hat bald ein... Nicht jedes kulinarische TV- Format schafft es in die Prime- Time. Das haben wir kürzlich bei den privaten Sendern mit „Game of Chefs“ erleben können. Wie es auch anders laufen kann, beweist Netflix. Hier wird für alle a...
Mediale Foodstücke #39 | Demo Reel for Coffee... Die „Medialen Foodstücke“ sind in aller Regel immer zusammenhangslos gestaltet. Heute machen wir da im Rahmen der „Kaffeewelt“ eine Ausnahme. Wir haben heute für Euch fünf sehr interessante Videos zu diesem Komplex zusam...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.