Der Bücherherbst ist nun endlich da, die Werke werden nun Schlag auf Schlag veröffentlicht. Ein neues Buch ist zum Beispiel heute bei mir eingekehrt. Es trägt den Namen „Deutscher Wein und Deutsche Küche“ und ist in Zusammenarbeit mit Paula Bosch und Tim Raue entstanden. Hier schufen eine erfolgreiche Sommelière als auch ein nicht weniger erfolgreicher Küchenchef eine Kombination aus einem Weinbuch, mit der Vorstellung unterschiedlicher Winzer aus 13 Weinregionen und einem Kochbuch mit insgesamt 50 passenden Rezepten.

61po4njHCjL„Deutscher Wein und Deutsche Küche“
Paula Bosch & Tim Raue

Callwey Verlag
2015

320 S., gebunden, 36,20 €
ISBN: 978-3-7667-2174-7
button_amazon_xl

Tim Raue gibt sich hier jedoch nicht bekannt asiatisch sondern stellt ausschließlich deutsche Gerichte zur Schau. Für die ausführliche Besprechung lohnt sich natürlich der Klick auf den Blog. In ein paar Tagen wird auch sie online sein.

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.