Der nächst Kochbuchband hat sich soeben auch noch angekündigt. Es geht um die zweite Ausgabe der Serie “Die Weltköche zu Gast im Ikarus”. Martin Klein ist bereits seit zwei Jahre Chefkoch im Restaurant Ikarus und auch dieses Mal werden die vergangenen 12 Monate eindrucksvoll aufgearbeitet. Gastköche waren Kobe Desramaults, Hans Neuner, Virgilio Martínez, Vineet Bhatia, Gert de Mangeleer, Harald Wohlfahrt, Tomislav Gretić, Esben Holmboe Bang, Luke Dale-Roberts, Ben Greeno, Richard van Oostenbrugge und Christopher Kostow.

©Benevento Publishing Pantauro_1„Die Weltköche zu Gast im Ikarus”
Martin Klein
Photographie: Helge Kirchberger
Pantauro

2015, Salzburg
312 S., gebunden, 49,95 €
ISBN: 978-3-7105-0007-7
amazon

 

Der erste Band gewann zudem den begehrten Kochbuchpreis namens “Gourmand World Cookbook Awards“. Ich vermute, dass der zweite Teil diesem in nichts nachsteht, wenn es denn um die Qualität und Verarbeitung angeht.

Einige Menüs der Gastköche konntet Ihr ja hier schon bestaunen. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn das Buch auf dem Markt zu haben ist. Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist der 31. Oktober und für 49,95 € kann eine Ausgabe dann Euch gehören.

oper

Quellenangabe: © der Bilder bei Benevento Publishing/Pantauro

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.