„Jiro und das beste Sushi der Welt“ gibt einen beeindruckenden Einblick in die Welt des wohl derzeit größten Sushi- Meisters auf diesem Planeten. Jiro Ono stellt gegenüber der Arbeit alles in den Hintergrund, um zur abosluten Perfektion zu gelangen. Er selbst habe diese noch nicht erreicht, so sagt er. Es ist wohl aber auch mit das teuerste Sushi- Restaurant der Welt, man zahlt 300 € für einen kurzen Abend, obwohl diese Sushi- Bar ganz unscheinbar an einer U-Bahnstation in Tokio liegt. Legendäre Gäste nahmen hier schon Platz, darunter auch US- Präsident Obama.

Der 85-jährige J. Ono arbeitet rastlos und wacht sogar nachts auf, da ihm wieder mal eine weitere Kreation eingefallen ist. In Japan wird er verehrt und der Film gibt schonungslos wieder, welche harte Bürde auf seinem Sohn liegt, der das fast unerfüllbare Erbe antreten muss, die Qualität zu halten, wenn gleich sie aus traditionellen Gründen eigentlich noch übertroffen werden müsste.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71XOO-8HHQL._SL1500_.jpg

Gewinnspiel

Die DVD des 78-minütigen Films ist im Handel erhältlich. Ich habe das große Vergnügen, drei Ausgaben dieses fantastischen Dokumentarfilms zu verlosen. Nennt mir bis zum 28.11.2015 Euer Lieblings- Sushi Restaurant in Eurer Nähe und mit etwas Glück werdet Ihr dann einer der drei gelosten Gewinner dieser DVD sein.

595088“Jiro und das beste Sushi der Welt”
Darsteller: Jiro Ono, Yoshikazu Ono
Erscheinungstermin: 22. Oktober 2015
Studio: Koch Media GmbH – DVD
Produktionsjahr:
2011
Spieldauer: 78 Minuten
Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Preis: 16,99 €
ASIN: B013FO6O66
amazon

 

 

 

 

 

 

Update: Vielen Dank für die vielen Einsendungen. Der Gewinner wurde ermittelt und wurde kontaktiert.

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

2 thoughts on “"Jiro und das beste Sushi der Welt"

  1. kinglouis on 22. November 2015 at 14:43

    Ginza (Reutlingen)

    1. Steffen Sinzinger on 22. November 2015 at 23:16

      Bitte nutze das Formular, nur diese Einsendungen können für das Gewinnspiel berücksichtigt werden. Danke!

Comments are closed.