Richard van Oostenbrugge

Ein weiterer Instagram Account wird heute in meiner noch recht neuen Reihe „instagramselected“ vorgestellt. Die steigende Relevanz von diesem Portal führt letztendlich dazu, dass mehr und mehr Chefköche sich dem nun annehmen und ihre Gerichte dort präsentieren. Richard van Oostenbrugge ist einer davon.

Als Executive Chef im Hotel De L`Europe Amsterdam ist er ein vielbeschäftigter Mann. Dort ist er verantwortlich für mehrere Restaurants, Lounges, private Dining Rooms und einem 24- Stunden- Zimmerservice der besondere Qualität.

Richard van Oostenbrugge

Um an diese Anstellung zu kommen, hat er eine harte Schule durchlebt. Diese begann mit den Stationen im Grand Hotel Bellevue und das Grand Hotel Park. Dort galt ein hoher Druck von früh morgens bis spät abends. Das Beste war nie gut genug. Aber van Oostenbrugge konnte davon nicht genug bekommen.[/fusion_text][fusion_text]Danach zog es ihn zurück in die Niederlande, wo er nach einer kurzen Stippvisite im Amsterdamer Restaurant Envy der Exectuive Chef vom De L`Europe wurde. Dieses Hotel gilt als der Knotenpunkt der Haute Cuisine in den Niederlanden.

Richard van Oostenbrugge

Hier schöpft er seitdem die Vielfalt der französischen Küche voll aus. Diese klassische Art zu Kochen möchte er ungeachtet der internationalen Trends hin zur vegetarischen oder gar rustikalen Küche am Leben erhalten. So zu kochen ist aber mühsam als auch sehr kostspielig, die Handgriffe sind komplex. Dafür braucht es sehr gut ausgebildetes Personal.

Sein Credo ist es, die Zutat nicht besser zu machen, sondern viel mehr diese zu ihrem Recht zu verhelfen, ihr volles Geschmackspotential entfalten zu können.

Der Guide Michelin vergibt diesem Koch seit 2014 gar 2 Sterne und ernannte ihm im gleichen Jahr sogar zum Koch des Jahres.

De L’Europe
Nieuwe Doelenstraat 2-14
1012 CP Amsterdam
fon: +31 (0)20 531 17 77
http://www.deleurope.com/en/the-hotel

Cannot get other user media. API shut down by Instagram. Sorry. Display only your media.

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Rasmus Kofoed und Sven Elverfeld im Interview Seit bereits zehn Jahren ist das Restaurant Aqua in Wolfsburg eine kulinarische Instanz mit der Höchstbewertung im Guide Michelin. Eines der besten Gourmet-Mekkas in Deutschland hat seinen Sitz in der riesigen Autostadt ...
Berlin Chef Stories: Lorenz Adlon Esszimmer Das Hotel Adlon ist eine Institution für sich. Wer hier arbeitet, leistet einen anderen Service. Tradition verpflichtet eben. Wer also im ersten Stock des Hauses auftischt, der kocht mit einem anderen Anspruch mit einer ...
Next: Bistro "Next Restaurant" stellt wieder einmal das neue Food- Konzept vor. Diese Runde steht ganz im Zeichen der französischen Bistrokultur aus dem Jahre 1906. Im Gegensatz zu den bisherigen Teasern, welche alle sehr stylisch un...
Thunfisch mit indischem Kassoundi Wenn ich auf meine derzeitige Speisekarte blicke, so kann ich erkennen, dass sich der Stil gerade in den letzten Jahren stark geändert hat. Ich habe mehr und mehr Spaß daran, verschiedene ethnische und kulturell bedingte...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.