Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Mit dem heutigen Tag reiche ich Euch ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld, ehemaliger Küchenchef des Restaurant Sra Bua nach. Das neue Konzept namens Izakaya bekam hier bereits einen ausführlichen Beitrag. Nun stelle ich einen Gang aus dem Menü des Restaurants im Hotel Adlon von.

Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Daniel Längsfeld verläßt das Restaurant zur Sommerpause. Ihn zieht es ins Restaurant Crackers. Doch nicht, ohne vorher noch eines seiner Lieblingsgerichte hier zu lassen. Sein Signature Dish besteht aus einem Dreiklang von Rind, Sellerie und Apfel. Er selbst hat folgendes zu seinem Gang zu sagen.

“Dieses Gericht serviere ich im Herbst & Winter. Bei der Entstehung war mir wichtig, Asien mit der Saison die gerade bei uns herrscht zu verbinden. Sellerie als klassisches Herbst-/Wintergemüse kombiniert mit Misopaste (im Püree) & Szechuanpfeffer (in der Jus). Außerdem finde ich die unterschiedlichen geschmacklichen Eigenschaften des Selleries durch die verschiedenen Zubereitungen extrem spannend.”

Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Dem kann ich mir nur anschließen. Seine Gerichte, wir dort verzehren und erleben konnten, waren in ihrer Gänze der absoluten Vollkommenheit nahe. Und ganz sicher wird es ebenso sein, dass ein Tim Raue für einen würdigen Nachfolger sorgen wird, welcher wiederum Signature Dishes kreieren wird, die diesem hier in nichts nachstehen.

Rinderfilet • Sellerie • Szechuanpfeffer

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Ein Signature Dish von Andreas Döllerer Andreas Döllerer schafft mit seiner eigens entwickelten Marke „Cuisine Alpine“ einen extrem regionalen Schwerpunkt. Das geschah bereits 2008 also lange vor der internationalen Hysterie um die Schaffung einer ortsbezogene...
Die perfekte Bühne • LAIMA Ceramics Essen ist immer etwas höchst Emotionales. Wer Bissen für Bissen die eigene Lieblingsspeise im Munde zergehen lässt, der empfindet dabei mit Sicherheit auch ein hohes Maß an Emotionen, die vielleicht mit den verschiedenst...
…in 4 Gängen: Hirsch | Speck | Birne | Selle... Wie gestern von mir versprochen wurde, liefere ich Euch heute den zweiten Teil des ungewöhnlichen Findungsprozesses unseres 3. Gangs für das Hirschquartett. Wir haben aufgrund eines Beitrags von Judith, welche im Glauben...
„Bentley- Contemporary Cuisine“ Die australische Küche ist derzeit im Aufwind. Viele kulinarische Einflüsse drängen immer mehr zu uns. Ein Buchtipp von Chef Hansen brachte mich nun dazu, einen hochrangigen Vertreter des kleinsten Kontinentes vorzustell...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.