Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Mit dem heutigen Tag reiche ich Euch ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld, ehemaliger Küchenchef des Restaurant Sra Bua nach. Das neue Konzept namens Izakaya bekam hier bereits einen ausführlichen Beitrag. Nun stelle ich einen Gang aus dem Menü des Restaurants im Hotel Adlon von.

Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Daniel Längsfeld verläßt das Restaurant zur Sommerpause. Ihn zieht es ins Restaurant Crackers. Doch nicht, ohne vorher noch eines seiner Lieblingsgerichte hier zu lassen. Sein Signature Dish besteht aus einem Dreiklang von Rind, Sellerie und Apfel. Er selbst hat folgendes zu seinem Gang zu sagen.

“Dieses Gericht serviere ich im Herbst & Winter. Bei der Entstehung war mir wichtig, Asien mit der Saison die gerade bei uns herrscht zu verbinden. Sellerie als klassisches Herbst-/Wintergemüse kombiniert mit Misopaste (im Püree) & Szechuanpfeffer (in der Jus). Außerdem finde ich die unterschiedlichen geschmacklichen Eigenschaften des Selleries durch die verschiedenen Zubereitungen extrem spannend.”

Ein Signature Dish von Daniel Lengsfeld

Dem kann ich mir nur anschließen. Seine Gerichte, wir dort verzehren und erleben konnten, waren in ihrer Gänze der absoluten Vollkommenheit nahe. Und ganz sicher wird es ebenso sein, dass ein Tim Raue für einen würdigen Nachfolger sorgen wird, welcher wiederum Signature Dishes kreieren wird, die diesem hier in nichts nachstehen.

Rinderfilet • Sellerie • Szechuanpfeffer

Das könnte Dich auch noch interessieren...

Berlin Chef Stories: Restaurant “reinstoff&#... Ich begebe mich in meiner neuen Serie namens "Berlin Chef Stories" in die Arbeitsräume der spannendsten Küchen um daraus meine Eindrücke hier zu vermitteln. Das Restaurant reinstoff ist meine erste Station. Das sehr ...
Black and White Eine meiner Lieblingsgemüsebeilagen möchte ich heute vorstellen. Ich weiß, es wird gleich ein jeder sagen, dass das Original- Barigoulegemüse anders aussieht. Das ist aber die Version, welche ich am leckersten finde. Es ...
12 F.A.Q. an Juan Amador Avantgarde - die einstige Vorhut beim französischen Militär, welche zuerst den Kontakt zum Neuen aber auch Fremden hatte. Ob gutartig oder nicht galt es erst auszutesten. Heute wird es so eigentlich bevorzugt im kulinari...
SweetTank #2 Die „sternefresser“ sind aus der kulinarischen Onlinewelt wohl nicht mehr wegzudenken. Sie testen seit Jahren (2005-2013) Restaurants der besternten Szene auf Herz und Nieren. Viele andere Restaurant- Blogger folgten ihn...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.