couchFM

Vor einigen Wochen fragte mich Sebastian von couchFM, ob ich denn einmal Lust und Zeit für ein kleines Gespräch “unter vier Augen” hätte. Er betreibt als Student ein ein Projekt der Humboldt-Universität zu Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ). Lust hatte ich sofort nur das ding mit der Zeit ist aktuell bei mir immer so eine Sache. Doch in der letzten Woche war es dann soweit.

couchFM
Sebastian und der lässige Typ rechts da.

Das Interview auf couchFM

Alles passte und es konnte mit dem einstündigen Interview losgehen. Wir redeten eigentlich über alles. Vom Einkauf im Markt, bis hin zum Bloggen, Kochen als Kochprofi in den verschiedenen Restaurants, die ich bis jetzt “bespielt” habe und vieles mehr. Zu Anfangs ist man natürlich ein wenig aufgeregt aber das ist schnell wieder verflogen. Ein Phrase werde ich in Zukunft nicht mehr so oft sagen, dessen bin ich mir nach dem ersten Anhören sicher.

couchFM

Ich wurde zudem nach fünf Songs gefragt, die ich gerne dort gespielt wissen möchte. Anbei hier die Playlist für Euch.

Ich freue mich nun, Euch den Mitschnitt hier präsentieren zu können. Ansonsten empfehle ich Euch natürlich, den Radiosender immer wieder mal einzuschalten. Die kreieren dort einen echt guten Content und es macht Spaß, zuzuhören.

#amEndedesTages 😁

Das könnte Dich auch noch interessieren...

12 F.A.Q. an Constanze Hallensleben Wer sich in Berlin online gerne einmal Rat zu den Hotspots in Deutschland holt, wird sicherlich schon das ein oder andere Mal auf einer ihrer Seiten des Creme Guides gelandet sein. Constanze Hallensleben ist die Initiato...
…in 4 Gängen: Spargel | Queller | Jakobsmuschel Wolfgang K. von Kaquu`s Hausmannskost ist wirklich ein passionierter Foodblogger, mit Leib und Seele ist er dabei. Er ist sich auch nicht zu schade, für`s Event einen Gang auch ein zweites Mal zu kochen. Lese ich mir sei...
12 F.A.Q. an Denis Feix Seit zwei Jahren nun ehrt man das Team um Denis Feix im „Il Giardino“ mit 2 Sternen im Guide Michelin. Er überzeugt mit seiner „Modernen Naturküche“ in Niederbayern. Dort , in Bad Griesbach, gehört er zweifellos zu den b...
…im Close up: Judith Lemcke Nun erweitern wir unsere kleine behagliche Runde mit einer weiteren Juristin. Neben Wolfgang ist sie nun die bereits zweite juristisch bewanderte Foodbloggerin im Bunde. Mit dem gestrigen Teller bescherte sie uns eine se...
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.