Great European Wines Festival by Vinho Verde
Dieser Artikel beinhaltet Werbung! · Mehr Information!

Der Sommer ist da, endlich! Die erste Phase von sehr heißen Tagen hat uns nun erreicht. Es wird also Zeit, den Sommer auch im Glas zu zelebrieren. Dafür gibt es am 20. Juni in der Berliner Arminusmarkthalle das einzigartige Weinevent namens Great European Wines Festival by Vinho Verde. Viele traumhafte Weine werden dort authentisch von en Winzern vorgestellt und mit einem kulinarischen Pairing an den Weinentdecker gebracht.

Great European Wines Festival by Vinho Verde

Mehr als 75 verschiedene DOC- und Vinho Verde Weine

Weine aus den sonnigen Regionen sind gerade schwer angesagt. So kommt das europäische Weinfestival, welches nächste Woche stattfinden wird, gerade recht. In der Armeniusmarkthalle wird eine reichhaltige Palette an Weinsorten aus der Region im Nordwesten von Portugal (Vinho Verde) und der italienischen Stadt um Verona (DOC Weine) vorgestellt. Diese Weinsorten, welche aufgrund ihrer Qualität durch ein “g.U.” Siegel geschützt sind, sollt Ihr gerne probieren. Für einen günstigen Preis von 12 Euro könnt Ihr am Abend des 20. Juni etwa 75 verschiedene Weine in dieser historischen Markthalle in Berlin Moabit verkosten.

Die gut gelaunten Winzer werden Euch vor Ort deren Produkte vorstellen und natürlich viel authentischer die Eigenschaften des jeweiligen Weines wiedergeben und vermutlich noch die ein oder andere Anekdote parat haben. Es darf getrunken, gespeist und gelacht werden. Alle Vorbereitungen für einen sehr illustren Abend sind mit diesen tollen Produzenten, ihren Spitzenweinen und einer sehr ansehnlichen Kulisse getroffen. Was fehlt seit dann nur noch IHR!

Wir sehen uns also hoffentlich auf dem “GREAT EUROPEAN WINES FESTIVAL by Vinho Verde. Einige wenige Tickets gibt es noch. Wartet also nicht allzu lange!

Great European Wines Festival by Vinho Verde

Lust auf Sommer, Wein und einen tollen Abend? Wein-Tasting mit feinen Weinen aus Portugal und Italien und feinen kulinarischen Spezialitäten
Great European Wines Festival by Vinho Verde
Great European Wines Festival by Vinho Verde
Der Inhalt dieses Artikels gibt allein die Meinung des Autors wieder, der allein für den Inhalt verantwortlich ist. Die Europäische Kommission und die Consumers, Health, Agriculture and Food Executive Agency (CHAFEA) haftet nicht für die etwaige Verwendung der darin enthaltenen Informationen.
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.