WMF Lono Glas Toaster
Dieser Artikel beinhaltet unbezahlte Werbung! · Mehr Information!

Toast Hawaii ist ein Klassiker, welcher Euch wohl zuerst vor Augen schwebt, wenn ich das Thema Toast anspreche. Doch es gibt natürlich viel mehr, was man mit einem ordentlich gebackenen Toast anstellen kann. Das kann süß wie auch herzhaft sein, denn das recht neutrale Weißbrot ist höchst vielfältig einsetzbar. Nur gut gebacken sollte er schon sein. Mit dem WMF Lono Glas Toaster * holst Du Dir eine Lösung ins Haus, die Dir tiefe Einblicke gewähren lässt. Denn aufgrund der Glaswände ist er von beiden Seiten komplett einsehbar. Gut backen kann er obendrein.

WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster

WMF Lono Glas Toaster

Der WMF Lono Glas Toaster * ist der neue Premium- Röster aus dem Hause WMF. Immer wieder setzt WMF Maßstäbe in Sachen Innovation. Die Verbindung eines robusten und funktionalen Gehäuses mit ansprechendem Design wird immer wieder nach vorne getrieben. So halten die Küchengeräte aus diesem bereits 160 Jahre altem Unternehmen stets das Versprechen, langlebig und zuverlässig zu sein.

WMF hat mit dem WMF Lono Glas Toaster das simple Toasten am Morgen zu einem kleinen Happening erhoben. Denn erstmals kannst Du Dir den Vorgang des Rösten in Echtzeit anschauen.

Nicht nur Kinderaugen staunen, wenn sie so alltägliche Dinge, wie das Toasten life verfolgen können, wie es bei dem WMF Lono Glas- Toaster möglich ist. Dass ein Blick ins Innere enorm spannend ist, hat uns das Kochbuch namens “Modernist Cuisine at home” bereits gezeigt.

In dem sehr interessanten Kochbuch, werden sämtliche Prozesse des Kochalltags von innen gezeigt. So sieht man von vielen Gerätschaften ein Foto des Querschnitts während des eigentlichen Garvorgangs. Genauso wie bei diesem Toaster im hochwertigen Gehäuse aus matten Cromargan nun möglich ist.

Der spannende Prozess startet bereits mit der Aufnahme der Scheiben, denn sie erfolgt automatisch und bringt das eingelegte Brot in die perfekte Position. Nach dem der Toast ins Zentrum gebracht wurde, startet der Röstvorgang, welcher durch die Sichtfenster aus Glas betrachtet werden kann.

Natürlich hat jeder seine eigenen Grad der perfekten Toaströstung. Über insgesamt sieben verschiedene Röststufen kann der Toastfan walten. Neben der Stärke der Röstung ist möglich über die Funktionstasten eine Bagel-, Aufwärm- / Nachtoast-, Auftau- und Stopp- Funktion einzustellen. So bleiben bei den Feineinstellungsmöglichkeiten keine Wünsche offen.

Obendrein gibt es einen separaten Brötchenaufsatz, welcher aus hochwertigem Edelstahl zum Aufwärmen von Brötchen, Croissants oder anderem Gebäck gedacht ist.

WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster

Was man aus Toast so alles machen kann

Das habe ich mir beim Test mit dem WMF Lono Glas Toaster logischerweise überlegt und ich muss sagen, die Toppings zum eigenen Lieblingstoast lassen sich recht schnell und unkompliziert zusammenstellen. Denn das beliebte Weißbrot, was rein technisch gesehen erst im Toaster zum Toast wird, ist durch den neutralen Geschmack vielfältig einsetzbar. Um Euch das zu zeigen, habe ich vier Toastkreationen zusammengestellt, zwei pikante und zwei süße.

WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster
WMF Lono Glas Toaster

Rezeptesammlung für Toast mit Guacamole, pochiertem Ei, Brokkoli und Pilzen

Dieser Toast ist eine vegetarische Variante eines gesunden Starts in den Tag. Wer ein kraftvolles und reichhaltiges Frühstück braucht, greift am besten hierbei zu. Die Schritte sind recht einfach und wer das Pochieren vom Ei einmal drauf hat, verlernt das nicht so schnell. Ist irgendwie wie Fahrradfahren.

WMF Lono Glas Toaster

Pochiertes Ei

Zutaten

  • 1 Ei Größe M
  • Essig
  • Salz

Zubereitung 

  1. Das Wasser auf ca. 95°C erhitzen und einen Spritzer Essig und etwas Salz hinzugeben
  2. Das Ei vorsichtig aufschlagen und in eine Schöpfkelle geben
  3. Mit einem Schneebesen einen Strudel erzeugen
  4. Das Ei in der Kelle in die Mitte des Strudels geben und eventuell vorsichtig mit dem Löffel zusammenschieben
  5. Bei mittlerer Temperatur ca. 3 Minuten ziehen lassen und herausnehmen

Piemientos de Padróns

Zutaten

  • 5 Stück Pimientos de Padróns (Bratpaprika)
  • Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  1. Die Pfanne erhitzen und Pflanzenöl zugeben
  2. Die Bratpaprika darin von beiden Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken
WMF Lono Glas Toaster

Gebratene Pilze

Zutaten

  • 2 Kräuterseitlinge
  • 10 Champignons
  • Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  1. Die Pilze längs in 3 bis 5 mm starke Scheiben schneiden
  2. Die Pfanne erhitzen und Pflanzenöl zugeben
  3. Die Pilzscheiben darin von beiden Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Gebratener Brokkoli

Zutaten

  • 1 Brokkolikopf
  • Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  1. Den Brokkoli in einzelne Röschen zerschneiden und diese längs in 5 mm starke Scheiben schneiden
  2. Die Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen und Pflanzenöl zugebenDie Brokkolischeiben darin von beiden Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Anrichten

Den Toast im WMF Lono Glas Toaster rösten. Reichlich Guacamole aufstreichen. Abwechselnd den Brokkoli, die Pilzscheiben, das pochierte Ei darauf mit den Pimientos de Padrón anrichten.

Rezeptesammlung für Toast mit Pastrami, Kräutercreme, karamellisierte Zwiebel und Kopfsalat

WMF Lono Glas Toaster

Der recht rustikale Toast kommt mit viel Umami- Geschmack und knackigem Salat daher. Die süßen Zwiebelnoten und säuerlichen Gewürzgurken runden mit dem Senf einen recht vollwertigen Toast ab, der prima als gescheites Abendbrot taugt.

Kräutercreme

Zutaten

  • 100 g Frischkäse
  • 1/4 Bund Petersilie
  • 1/4 Bund Schnittlauch

Zubereitung 

  1. Den Schnittlauch und die Petersilie fein schneiden/hacken
  2. Den Frischkäse mit dem Schneebesen glatt rühren und die Kräuter hinzugeben und untermengen
  3. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer nachschmecken

Gebratener Kopfsalat

Zutaten

  • 1 Kopfsalatherz längs geviertelt
  • Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  1. Die Kopfsalatherzen in einer Pfanne mit heißem Pflanzenöl von allen Seiten bei mittel bis hoher Hitze anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken
WMF Lono Glas Toaster

Karamellisierte Zwiebel

Zutaten

  • 2 Haushaltszwiebeln, geschält
  • Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  1. Die Haushaltszwiebeln längs in Spalten schneiden
  2. Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und bei mittlerer bis schwacher Hitze die Zwiebeln darin vorsichtig anbraten
  3. Wenn eine Seite gebräunt ist, alle vorsichtig umdrehen und ebenfalls rösten bis sie goldbraun sind
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Anrichten

Pastrami, Radicchiosalatblätter, Gewürzgurkenscheiben, Senf

Den Toast im WMF Lono Glas Toaster rösten. Mit dem Kräuterfrischkäse bestreichen. Den gerösteten Kopfsalat auf die eine Hälfte aufsetzen und die Radicchiosalatblätter mit den Gewürzgurkenscheiben auflegen. Die Pastramischeiben auf die untere Hälfte des Toasts auflegen. Die Zwiebeln anrichten und zuletzt den Senf dressieren.

WMF Lono Glas Toaster

Rezeptesammlung für Banana Toast-Bread

WMF Lono Glas Toaster

Das Banana Toast-Bread ist eine der zwei süßen Versionen. Ihr könnt das getrost als stärkende Frühstückskost gelten lassen. Zusammen mit einer frisch gebrauten Tasse Kaffee ist dies eine himmlisch süß-nussige Toast- Experience. In Orangensaft karamellisierte Bananenscheiben reihen sich dicht an dicht auf einer Milchmädchen- Frischkäsecreme und werden getoppt mit Haselnuss. Dieser Toast funktioniert so gut, weil einfach einfach einfach ist.

Karamellisierte Bananen

Zutaten

  • 30 g Zucker
  • 50 g Orangensaft
  • 1 Banane
  • 10 g Butter

Zubereitung 

  1. Den Zucker in einen kalten Topf geben und mit etwas Wasser auflösen und den Topf bei mittlerer Hitze aufstellen. Das Wasser reduzieren und den Zucker gleichmäßig karamellisieren lassen bis er goldbraun ist.
  2. Die Bananenscheiben und Butterflocke hinzugeben und die Bananen darin leicht schwenken.
  3. Mit dem Orangensaft ablöschen und einmal aufkochen.
  4. Die Bananen herausnehmen und etwas auskühlen lassen.

Milchmädchencreme

Zutaten

  • Milchmädchen- Kondensmilch
  • 100 g Frischkäse

Zubereitung 

  1. Den Frischkäse zusammen mit Milchmädchen- Kondensmilch nach Belieben aufrühren, so dass die Creme schlussendlich genug Stand hat

Anrichten

10 Stück Haselnüsse ungeschält, längs halbiert, Pfefferminzspitzen

Den Toast im WMF Lono Glas Toaster rösten. Die Frischkäsecreme aufstreichen. Die etwas ausgekühlten Bananen Reihe für Reihe auflegen. Mit den Haselnüssen bestreuen. Die Minzspitzen auflegen.

WMF Lono Glas Toaster

Rezeptesammlung für Toast Pfirsich Melba 2.0

WMF Lono Glas Toaster

Sicherlich hat der Toast Melba recht wenig mit der berühmten Eisspeise von Auguste Escoffier zu tun. Dennoch sind die Zutaten recht ähnlich und der Geschmacksakkord darum ebenfalls. Es geht um Pfirsich, welcher in Kombination mit der Himbeere auf körnigem Frischkäse zu einem süßen Snack für zwischendurch herhalten muss. Der Toast bildet wiederum die knusprig- lauwarme Basis. Der säuerlich, körnige Frischkäse ebnet die Basis für den süßen Plattpfirsich und die fruchtigen Himbeeren. Gebräunte Mandeln dürfen hier nicht fehlen.

Pfirsich Melba

Zutaten

  • 2 Plattpfirsiche
  • Brauner Rohrzucker
  • Pfefferminze in feine Streifen geschnitten
  • 50 g körniger Frischkäse
  • 6 Himbeeren
  • Mandelstifte

Zubereitung 

  1. Die Mandelstifte in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun rösten und herausnehmen
  2. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und mit dem Rohrzucker bestreuen
  3. Mit einem Bunsenbrenner abflämmen
  4. Den Toast im WMF Lono Glas Toaster rösten
  5. Den körnigen Frischkäse auf den Toast geben und die Pfirsichspalten auflegen
  6. Die Himbeeren längs halbieren und ebenfalls anrichten
  7. Mit den Mandelstiften und den Pfefferminzstreifen bestreuen
WMF Lono Glas Toaster

Fazit über den WMF Lono Glas Toaster

Ihr seht, man kann mit Toast so eine Menge anstellen. Mit wenig Handgriffen habt Ihr großartige geschmackliche Sensationen auf Euer herkömmliches Weißbrot gebracht. Der WMF Lono Glas Toaster hilft Euch dabei, auf elegante Weise, das Weißbrot zu toasten und das bei maximalen Komfort.

Mit den siebenstufigen Röstgraden, Sonderfunktionen für das Auftauen, das einseitige Rösten oder auch Aufknuspern gelingt hier jede Scheibe oder jedes Brötchen, was Ihr auflegt.

Die metallische Außenhülle sorgt für wenig Wärmeabstrahlung und zudem werden über die Glaswände tiefe Einblicke in den Röstvorgang gewährt. Einen besseren Toaster gibt es wohl nicht.

WMF Lono Glas Toaster
* Affiliate Link
Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.