Thermomix Update

Nach und nach werden den Besitzern des TM6 neue Funktionen freigeschaltet. Mit dem aktuellen Update erhält der Benutzer des Thermomix zahlreiche Neuerungen und kommt zudem in den Genuss von Videoanleitungen auf dem prominenten Screen des TM6. Solch eine Funktion sucht man bei den anderen Produkten vergebens.

TM6

Der Thermomix Update mit neuen Funktionen: Videoanleitungen

Wer sich das aktuelle Update des Thermomix TM6 aufspielt, kann ab sofort wesentliche Neuerungen sein eigen nennen. Denn das Display ist nun in der Lage, ausgewählte Rezepte
in Schritt- für- Schritt- Videoanleitungen wiederzugeben. So nutzt Vorwerk den riesigen Screen hervorragend aus. Wer sich dabei auch noch das Cookidoo Abo gönnt, erhält obendrein die Videos dieses Portals direkt auf den Thermomix gespiegelt.

TM6

Erwärmen

Das Temperieren von flüssigen und cremigen Lebensmitteln lässt sich im neuen Modus „Erwärmen“ nun vollziehen. Hierbei wird die Temperatur nach und nach gleichmäßig gesteigert. Den primären Einsatz sieht man bei Vorwerk eher bei den Saucen und Suppen.

TM6

Modus zum Eierkochen

Ebenfalls hinzu kommt die Möglichkeit 2-6 Eier in dem Thermomix nach eigenem Gusto zu garen. Dafür legt man die gewünschte Anzahl an Eiern kühlschrankkalt in den Topf, füllt diesen mit kaltem Wasser und stellt die gewünschte Garstufe des Früstückseis ein. Somit ersetzt der TM6 nun auch den Eierkocher, welches wiederum bezeichnend für das vollumfängliche Konzept dieser Küchenmaschine ist. Nun bekommt man also auch sein Frühstücksei, egal ob flüssig, weich oder etwa hart.

TM6 Update

Vereinfachte Reinigungsprogramme

Der Thermomix verfügte bereits über ein Reinigungsprogramm, welches einen Großteil der Säuberung des Kessels dem Nutzer abnahm, doch nun wird auch dieses mit einem verbesserten Vorspül- Modus ausgestattet, welches nun in vier Unterstufen eingeteilt ist. Und das, muss ich sagen, ist eine enorme Steigerung zu der Funktionalität vorher. Hier wird nun noch viel gründlicher dem verschmutzten Thermomix entgegengewirkt. Diese Funktion mag ich mit am liebsten.

TM6

Wie wird das Thermomix Update aufgespielt?

Das Aufspielen ist kinderleicht. Über die WLAN- Schnittstelle verbunden wird der TM6 bei Dir vermutlich direkt nach dem nächsten Neustart nachfragen, inwiefern er sich updaten darf. Man kann natürlich das Update ebenfalls manuell anstoßen und in den Einstellungen genau dieses ausführen.

Thermomix TM6

Fazit des Thermomix Update

Mit diesem Update liefert Vorwerk wieder mal einen weiteren Baustein für ein System, welches so in der Form seinesgleichen auf dem Markt sucht. Es bleibt also weiterhin spannend und abzuwarten, wieviel Musik in dieser Generation noch drin steckt. Mit der visuellen Erweiterung gerade auch Bewegtbilder wiederzugeben, ist Vorwerk mit dem riesigen Display natürlich ein kleiner Gamechanger gelungen, welche die Konkurrenz in den Schatten stellt.

Auch die letztens angekündigte Erweiterung um den „Friend“, der den großen Thermomix zur Hand geht, schafft wohl noch viele weitere Eigenschaften, die den TM6 zu einem beeindruckenden Gesamtkonzept verhelfen.

TM6

Could be of interest too.

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 8 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.