Kaffee
Dieser Artikel beinhaltet unbezahlte Werbung! · Mehr Information!

D

ie Vorweihnachtszeit ist in aller Regel geprägt von vielerlei Bräuchen. Eine ist das tägliche Öffnen des Adventskalenders. Das ist ein Ritual, welches nicht nur für Kinder eine morgendliche Vorfreude aufkommen lässt. Doch tummeln sich unzählige Adventskalender sich auf dem Markt. Ich habe mir für dieses Jahr erneut vorgenommen, Euch ein wenig Übersicht zu verschaffen. Den Start macht die Spezialitätenkaffee-Rösterei 19grams. In der Kalenderedition von 2021 gehen sie sogar mit einem gänzlich neuen Produkt an den Start.

Bereits letztes Jahr gab es für Euch die Empfehlung, sich einmal den Adventskalender von 19grams genauer anzuschauen. Denn das besondere Konzept, des absolut nachhaltig gehandelten Kaffees gefällt mir sehr. 2020 stellte ich Euch einen Kalender mit ganzen Bohnen in vielen kleinen, farbigen Dosen vor. Den Kalender mit der ganzen Bohne gibt es natürlich wieder, jedoch mit einem leicht angepassten Konzept. Auf jedem der Kaffeedosen prangt ein kleiner QR-Code, welcher Euch mit vielen interessanten Infos über die jeweilige Bohne versorgt.

19grams
19grams
19grams
19grams
19grams

Dose für Dose eines der 24 verschiedenen Anbaugebiete entdecken

Und das ist bei der Vielzahl an unterschiedlichen Kaffeesorten sehr nützlich. Hinter jeder Tür, ich meine natürlich Dose, steckt ein exzellenter Single Origin Kaffee aus insgesamt 24 verschiedenen Kaffeeanbaugebieten. Solltest Du lieber auf Filterkaffee setzen wollen, gibt es diesen ebenfalls zu erwerben.

Einen knappen Monat lang, kannst Du Dich quasi durch ein unglaublich großes Kaffeeangebot testen. Wer weiß, vielleicht stößt Du ja im Dezember auf Deine neue Lieblingssorte.

Kaffee
Kaffee
Kaffee

Als Neuheit zählt zweifelsohne der Kaffeekalender mit den nespresso®-kompatiblen Kapseln. Vielleicht zögerst Du noch ein wenig, wenn Du denkst, dass es Spezialitätenkaffee nicht in hochwertig als Kapsel gibt. Doch Du kannst beruhigt sein. Diese Kapsel beinhaltet die gleiche Spitzenqualität, welche Du von 19grams gewohnt bist. Und im Gegensatz zu den Aluminiumkapseln werden hier CO2-neutrale kompostierbare Kapseln verwendet. Sie sind sauerstoffdicht und gewährleisten somit, dass alle Geschmacksstoffe und Aromen in Deiner Tasse landen.

Kaffee

19grams gibt’s jetzt auch in der Kapsel

Jede Kapsel enthält 100% Arabica Speciality Coffee und wird natürlich direkt aus den besten Anbaugebieten der Welt bezogen. Auf den Innenseiten der jeweiligen Tür befindet sich der Code für die gerade entnommene Bohne. Dieser führt Dich über Dein Handy zu Alen Hintergrundinformationen, welche es zu dem Kaffee zu wissen gibt. Praktisch, schnell und einfach bekommst du so Deine morgendliche Dosis Coffee-Knowledge frei Haus.

Für das Brühen empfiehlt 19grams die Lungo-Version.

Kaffee
Kaffee
Kaffee
Kaffee
Kaffee

19grams Adventskalender

Der Adventskalender von 19grams. Das perfekte Geschenk für Kaffeeliebhaber – besonders für Specialty Coffee Einsteiger!

Author

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 10 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an. Als vermutlich Deutschlands einziger Küchenchef produziert er regelmäßig seinen eigenen Blog.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.