Sortiere nach:
Ansicht

Automatic for the people!


Ein neues Gerät hat jüngst in viele Küchen Einzug gehalten. Der TM5 ist der Nachfolger des legendären TM31, der nun nach der Einführung im Jahr 2004, abgelöst wird. Ob sich die Weiterentwicklung als würdig erweist, wird sich noch herausstellen, die ersten Eindrücke sprechen aber eine deutliche Sprache.

Lunch am Chefs – Table im Restaurant Ikarus @ Hangar 7


Eine großartige Vorschau auf das neue Buch namens “Maibock mit Bete und Schokolade” des Restaruant Ikarus im Hangar 7 wurde uns geboten. Nicht weniger aufregend war aber auch der Lunch am Chefs – Table direkt in der Küche!

Allen Interessenten, welche auch dieses Kochbuch nicht früh genug in den Händen halten können, bleibt zu sagen, dass der 4. November dann offensichtlich vorgezogene Weihnachten sein werden.

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2014/10/Moos-Fisch-Rinde-Blatt-1-von-1-2-960x673_c.jpg

Valentino Brienza, Luisa Martini | “Moos. Fisch. Rinde. Batt.”


Die naturverbundene nordische Küche ist seit einigen Jahren in der vermeintlichen Hochsaison angekommen und längst in eine breite Schicht der Gastronomen vorgedrungen. Eine nicht zu unterschätzende Schar von Köchen nehmen sich dieser Materie nun an. Daraus resultiert natürlich eine erhöhte Nachfrage an umfassender Lektüre, welche diesen Komplex aufgreift.

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2014/10/Berlin-Food-Week-Kochherzen-Dinner-9526-960x640_c.jpg

Kochherzen: “Rustikal meets Fine Dining”


Mit ein wenig Abstand blicken wir nun auf die wahnsinnig aufreibende Berlin Food Week zurück. Eine Woche vollgepackt mit so mancherlei Veranstaltungen kulinarischer Art gab es zu erkunden. Am letzten Samstag gab es für Ailine von Aicuisine.de und mich das große Finale. Wir waren selbst Gastgeber und durften in der Miele Gallery unser Können unter Beweis stellen. Ein Motto gab es dabei auch.

„Rustikale Küche meets Fine Dining“

Unsere zwei Kochstile galt es zu verbinden. Eigentlich unvorstellbar schien für uns beide schon einmal die Menüzusammenstellung zu werden. Doch komischerweise ging dann doch alles recht schnell.

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2014/10/Hier-eintragen-1-von-11-960x639_c.jpg

Claudio Del Principe | “Italien vegetarisch”


Italien ist derzeit in aller Munde. Zuletzt mit “Il Po” besprach ich einen sehr anschaulichen Titel über die südländische Art der Ernährung. Diese Art der Küche zeichnet sich vor allen Dingen durch das Auskommen von wenigen aber dafür qualitativ hochwertigen Zutaten aus. In dem neuen Band “Italien vegetarisch”, welcher neben “Deutschland vegetarisch” und “Österreich vegetarisch” der dritte im Bunde dieser Reihe ist, wird sogar auf Fisch und Fleisch verzichtet.

Menu