Sortiere nach:
Ansicht

Heute wird es eisig! | 85. Internationale Tag der Tiefkühlkost


Heute ist der 85. Internationale Tag der Tiefkühlkost und zu diesem Anlass wurde ich neben vielen Politikern und Kollegen auf Arbeit nach meiner Meinung zu Lebensmitteln der gefrorenen Fraktion gefragt. Aber seht doch bitte selbst!

Wer gerne mehr Informationen zu diesem Thema erhalten möchte und was Ronald Reagan damit überhaupt zu tun hat erfahrt Ihr auf der Homepage Tiefkühlkost.de!

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2015/03/Game-of-Chefs-Bingo-neu-960x598_c.jpg

Game of Chefs – Bullshit Bingo


Heute Abend folgt pünktlich um 20:15 Uhr auf VOX die nächste Folge der neuen Casting- Kochshow namens “Game of Chefs”. Passenderweise könnt Ihr Euch dabei am “Game of Chefs Bullshit Bingo”- Spiel beteiligen. Wir sind gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir die Reihe voll bekommen, aller Voraussicht nach dürfte es aber nicht so lange dauern. Viel Spaß bei der Sendung.

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2015/02/Heftiger-Streit-1-von-1-2-960x685_c.jpg

“Der heftige Streit” geht in die nächste Runde.


Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie- Zeitung ist in Ihrer 6. Ausgabe jüngst erschienen und berichtet in dieser Edition in dem Artikel mit dem Titel „Heftiger Streit um die Kochlehre“ über die derzeitigen Zustände im Alltag der Auszubildenden Köche. Selbst bezieht sich die Autorin dieses Berichts auf einen veröffentlichten Beitrag vom 7.1.2015 des Magazins „Der Spiegel“. Dort wird von den immer wieder auftauchenden Problemen wie Überstunden, mangelnde Qualität der Ausbildung und dem harten Umgangston berichtet. Die Rede ist von angehenden Köchen, welche wegen der Gewinnmaximierung der Betriebe um eine anständige Ausbildung gebracht werden.

Mediale Foodstücke #40 | Cook: What it Takes to Make It in a Michelin-Starred Restaurant


Der Beruf Koch hat auf diesem Blog ja kräftig eins auf die Mütze bekommen und die Diskussion über die Zustände hierzulande flammen aufgrund der aktuellen Berichte im Stern und in der AHGZ auf. Grund genug einmal etwas Motivierendes für diesen auch herrlichen Beruf zu zeigen. Kommt aber leider nur aus Übersee. In Deutschland dreht ja sowas keiner. Deswegen erklärt uns Joseph Johnson seine Sicht auf die Dinge und da geht es zentral um die Frage, was es eigentlich heißt, wenn man in einem mit dem Michelin- Stern ausgezeichneten Restaurant arbeitet. Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich reißt die Debatte über den Dienstleistungsberuf Koch nicht ab.

http://steffensinzinger.de/blog/wp-content/uploads/2015/02/201505407_1-960x640_c.jpg

“FUCKING PERFECT” | Sergio Herman auf der Berlinale


Die diesjährige Berlinale ist seit nun 10 Jahren auch das Podium für das “Kulinarische Kino”. In diesem Bereich gibt es eine ganz besondere Sparte des bewegten Bildes zu sehen. Hier kommen ausschließlich die Filme rund ums Thema “Essen” zum Einsatz. Neben dem eigentlichen Film wird dieser auch noch bei ausgewählten Veranstaltungen mit einem Aufgebot an Starköchen, welche die Besucher zudem noch vor Ort verköstigen, abgerundet. Mehr und mehr entwickelt sich dieses Konzept zu einem Highlight mit Alleinstellungsmerkmal. Insbesondere dann, wenn dieses Festival solch beeindruckende Vorstellungen, wie den aktuellen Streifen über Sergio Herman, bereit hält.

Menu